Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 


Tel.: 08284 8129


Meyr GmbH, Garten- und Landschaftsbau,
Am Feldle 8, 86473 Ziemetshausen/Schönebach


Familienunternehmen Meyr

Garten- und Landschaftsbau in der dritten Generation

Alois Meyr Senior gründet das Familienunternehmen für Garten- und Landschaftsbau im Jahr 1957 und integriert seine schon vorher etablierte Baumschule in die GmbH. Sein Sohn Alois Meyr Junior stieg nach dem Abschluss seiner Meisterprüfung 1977 ebenfalls mit in den Betrieb ein. Er spezialisierte sich auf die Gartengestaltung, mit der sich das Unternehmen in den darauffolgenden Jahren in der Region etablierte.

Alois Meyr Junior übernahm das Unternehmen 1980 als Geschäftsführer. Bis heute ist er in der Meyr GmbH aktiv und plant mit Leidenschaft Privatgärten sowie Außenanlagen für Unternehmen. Seine zweite Leidenschaft gilt seinem Hobby: Koiteichen. Dadurch sammelte er im Laufe der Jahre viele wertvolle Erfahrungen, die er auch in einigen Unternehmensprojekten erfolgreich umsetzte. Sein Know-how, unter anderem im Schwimmteichbau, gab er Stück für Stück an die dritte Generation, seinen Sohn Tobias Meyr, weiter.

Tobias Meyr schloss seine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau 2005 erfolgreich ab. Danach war nicht das Büro sein erstes Anlaufziel, sondern die Gärten, bei deren Gestaltung er über ein Jahrzehnt Erfahrungen sammelte. Seit 2010 ist er zudem staatlich geprüfter Techniker. Gemeinsam mit dem Team der Meyr GmbH sucht er heute als Geschäftsführer stets nach neuen Herausforderungen. Dabei ist ihm wichtig, verschiedenste Materialien und Lösungen in den Garten zu integrieren, um die Gartenanlage naturnah und doch pflegeleicht zu gestalten. Schwimmteiche sind seine Leidenschaft, sein Wissen darüber baut er kontinuierlich aus.

Alles im Blick

Mit dem Team der Meyr GmbH zum Traumgarten